Ohne Presse geht (fast) nix...

 

Die kleine Auswahl stellt  einen Teil bisheriger Informationen über die Autorenarbeiten und den Autor selbst dar. GRUNDSÄTZLICH ist festzustellen, dass bei einem Buch mit Lokalkolorit die regionale Presse große Bedeutung für einen Autor hat. Umso größer ist mein Dank für die Unterstützung durch Interviews, Verwertung von Pressemitteilungen und weiteren Kontakten oder Berichten.





 

Interview BRF1 in Eupen

 

Über den deutschsprachigen Teil Belgiens als einem Schauplatz neben der Nordeifel und der Städteregion Aachen: „Bei der Entwicklung der Figuren Schreer und Vartan merkte ich, wie sehr ich dieses kleine Land Belgien liebe, in dem ich geboren wurde. Darum wurde Anne-Catherine Vartan die belgische Ermittlerin an der Seite des Alwin Schreer, der bewusst kein waschechter Eifler ist, die Eifel aber ebenso liebt wie das Hohe Venn und die Ardennen. "

 

BRF1 in Eupen   Interview bei BRF 1 in Eupen im August 2016, als Gast des sympathischen Moderators Alfried Schmitz in der Sendung "Lifeline" 


Interview "buchwurm.org" mit dem Redakteur Michael Matzer 17.10 2016 (zum Lesen bitte Bild anklicken)


TODESANGST IN DER NORDEIFEL: Hörbuch- und Buchbesprechnung "buchmarketing.direkt"

Oktober 2016 (zum Lesen/Vergrößern bitte Bild anklicken)


Interview mit "Fabelhafte Bücher" - Frühjahr 2015 (zum Lesen/Vergrößern bitte Bild anklicken)

 

 

AUTOR WORT UND BILD

FOTOGRAFIE

ARTWORK  

 

 

 

 „Journalismus wird immer wieder mit Worten wie 'Lügenpresse' von einer speziellen Sorte Armleuchter verunglimpft. Dabei ist freie Presse ein Grundpfeiler jeder Demokratie."