JEAN-LOUIS GLINEUR        AUTOR   FOTOGRAFIE   ARTWORK

 

Design-Ideen in Verbindung mit eigener Fotografie

 

Es erwischen mich immer wieder Phasen, wo ich auf Fotografie als solches weniger Lust habe, aber mich mit viel Begeisterung mit allen Möglichkeiten der Verwendung beschäftige. Bildverwertungsrechte an einen "Externen" bedingt übertragen, führt dann zu vielen Nutzungsmöglichkeiten. Da ist das Überlassen oder Freigeben einer Bildnutzung eine Chance, dass Bilder nicht auf Festplatten "versauern". Ideen gibt es viele, und manches Foto findet sich auf Dekokissen, Porzellan, Truckerkappen, Wanduhren oder Krawatten wieder. Und mehr als eine ältere Fotografie erlebt lizensiert auf Leinwand, als Poster oder als Puzzle eine Auferstehung. Welche Produkte zwecks Kombination mit meinen Fotografien infrage kommen, entscheide ich. Ausser einer Stattgabe der Bildnutzung bin ich nicht weiter aktiv.

 

Ausnahmen sind die Calvendo-Kalender, da der Verlag auch prüft, ob ein bestimmtes Thema sich überhaupt "verkaufen" lässt,  oder ob der Markt thematisch bereits gesättigt ist. Da kann's auch mal nein, non, no, niente und nada heißen.


 

DUCKLING COLLECTION

 

Dekorative Kissen schaffen es immer häufiger auf das häusliche Sofa. Baumwolle als auch Kunstfaser lassen sich gleichermaßen gut bedrucken.

 

Bei der Auswahl der Motive ist die Bildauflösung relevant. Die Lizenznehmer haben beim Upload eine entsprechende Blockade, um Qualitätsmängel zu vermeiden. Der Upload ähnelt in gewisser Weise jenem bei typischen Foto-Discountern.

 

Stockenten und ihr Nachwuchs sind auch meine absoluten Lieblinge,

DUCKLING COLLECTION - Variationen mit Entenküken

  

 

AMERICAN EAGLE COLLECTION 

 

Der Weißkopfseeadler, ist ein faszinierender Greifvogel.

 

Ich hatte solch eine Schönheit mal mit Falknerhandschuh auf dem Arm sitzen und gehörigen Respekt !

 

Auch ein klasse Fotomotiv...

AMERICAN EAGLE COLLECTION:  Variationen mit Weißkopfseeadler

  

 

 

GREEN FINCH COLLECTION 

 

Der Grünfink, leider ein sehr seltener Gast, gehört zu meinen Lieblingen.

 

Meist tauchte er nur bei schlechtem  Wetter auf, und halbwegs gute Fotos waren kaum möglich. Umso mehr freue ich mich über die "handvoll" brauchbarer Fotos vom Grünfink.

  

GREEN FINCH COLLECTION:  Variationen mit Grünfink

  

SQUIRREL COLLECTION 

 

Ein Blick aus dem Fenster, und schon fällt mein er auf die Eichhörnchen, die sich am Vogelfutter bedienen.

 

Sie sind flink, drollig und ganz schön kess.

 

Kein Wunder also, dass ich diese felligen Fotomodelle liebe.

SQUIRREL COLLECTION:  Eichhörnchen, auch Eichkatze oder Katteker genannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RACCOON COLLECTION

 

Waschbären sind wunderhübsche und witzige Gesellen. Sie drängen sich als knuffiges Motiv nahezu auf. Ihr Fell fühlt sich zudem superweich an.

 

 

RACCOON COLLEDCTION - Variationen mit Waschbären

Hinweise zur Verwendung  meiner Fotoarbeiten: Eine Verwendung meines Bildmaterials ist ohne vorherige Genehmigung untersagt. Eine gewerbliche Nutzung, z.B. Websites von Verlegern oder Händlern, Online- und Printmedien usw. ist ohne vorherige Genehmigung nicht gestattet. Das Honorar lege ich vor einer Gestattung fest bzw. bestätige oder lehne ein eingereichtes Honorarangebot u.U. ab. Zuwiderhandlungen führen zu einer Nachforderung und ggf. zu einer Strafanzeige (Stand 01/2006).


Drei typische und zuvor gestylte Fotobeispiele in Verbindung mit Truckerkappen

AUTOR WORT UND BILD   FOTOGRAFIE   ARTWORK

Hinweise zur Verwendung  meiner Fotoarbeiten: Eine Verwendung meines Bildmaterials ist ohne vorherige Genehmigung untersagt. Eine gewerbliche Nutzung, z.B. Websites von Verlegern oder Händlern, Online- und Printmedien usw. ist ohne vorherige Genehmigung nicht gestattet. Das Honorar lege ich vor einer Gestattung fest bzw. bestätige oder lehne ein eingereichtes Honorarangebot u.U. ab. Zuwiderhandlungen führen zu einer Nachforderung und ggf. zu einer Strafanzeige (Stand 01/2006).

Last Update 2017-07-07