Ein kleines Sammelsurium meiner Fotos. Wie vermutlich längst erkannt ... Tiere sind wunderbare Modelle (zum Vergrößern das jeweilige Bild bitte anklicken).

 

Tiere zu fotografieren setzt eine Eselsgeduld voraus. Oft genug taucht das "Fotomodel" nicht auf. Man hört es in der Ferne und sieht es nicht, oder man sieht es, aber es ist selbst für das Tele noch zu weit entfernt. Irgendwann bequemt es sich dann, vor die Linse zu springen. Oder auch nicht ...

 

Da kommt der Winter als dankbarer Verbündeter ins Spiel: die ganzen hungrigen "Viecher" kommen dann recht schnell, wenn's etwas Leckeres gibt. Dann aber zieht's dem Fotografen zu dieser Jahreszeit oft eiskalt um die Ohren, und auch der Auslösefinger an der Kamera wird von der Kälte taub. Handschuhe sind dabei sogar so lästig, dass mindestens die rechte Hand dem Frost voll und ganz ausgesetzt ist.

 

Aber es gibt auch richtig ideale Momente, siehe rechts das Eichhörnchenfoto, wenn das fellige Model bereits da ist, wenn der Fotograf in Erscheinung tritt.

 

 

 

Jean-Louis Glineur und Fotografie III

 

 

Schönheiten ohne Fell und Federn, aber mit vier Rädern

Oben: Brav in Reihe geparkt - britische Klassiker von MG


Schönheiten ...

Ein Bugatti, Modell Ende der 1920 Jahre


AUTOR WORT UND BILD   FOTOGRAFIE   ARTWORK

MG ist ein britischer Hersteller, der seit 2005 von chinesischen Unternehmern übernommen wurde. Gegründet wurde die Traditionsmarke MG im Jahr 1923. Bugatti wurde im Jahr 1900 von dem Franzosen Ettore Bugatte gegründet.

 

 

 

 

Bildrechte/Copyright: Jean-Louis Glineur